Wappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt Essen

Wasser marsch ins 113. Jahr

112 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Kray – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Aus diesem Grund lud die Feuerwache in der Ottostraße 60 am ersten Juniwochenende zum Tag der offenen Tür ein und zahlreiche Besucher aus Kray und Umgebung folgten dieser Einladung.

Der Wettergott war dem Veranstalter hold, es herrschte, vor allem am Sonntag, eitel Sonnenschein und niemand brauchte im Regen stehen. Geboten wurde ein buntes Programm aus Musik, Kinderunterhaltung und Vorführungen aus dem alltäglichen Leben der Feuerwehr. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt, diverse Speisen und Kuchen sorgten dafür, daß niemand verhungern musste. Reges Treiben herrschte auch am Bierstand, wo viele Durstige ausgiebige Löschübungen absolvierten.

Der Veranstalter kann sich beglückwünschen, hat er doch eine rundum gelungene Veranstaltung geboten. Und alle Besucher sind sich sicher, auch beim nächsten Tag der offenen Tür wieder dabei zu sein.

Hier folgen einige Momentaufnahmen von Sonntag, 2. Juni 2013 (zum Vergrößern einfach auf das Foto klicken):

112 Jahre Freiwillige Feuerwehr Essen-Kray

Momentaufnahmen vom 2. Juni 2013









 

Text und Fotos von Claus Salewski, Juni 2013

 

          nach oben

Zurück zur Startseite

© Hildegard Salewski, 9.2004 - 2014