Wappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt Essen

10 Jahre Spielplatzfest im Helenenpark

Es müssen nicht immer die ganz großen Veranstaltungen (Neudeutsch: Events) sein, auch kleine, lokale Veranstaltungen hinterlassen bei den Besuchern ihre Eindrücke.

Zum bereits zehnten Mal fand am 7. August 2010 auf dem Spielplatz auf der westlichen Seite des Helenenparks in Altenessen ein Spielplatzfest statt. Dem Aufruf des Veranstalters, der „Bürgerinitiative Helenenpark“, folgten wie in den Vorjahren zahlreiche kleine und große Besucher. Vor allem die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten, konnten an diversen Spielgeräten, einer Hüpfburg, Torwandschießen, beim Kinderschminken und einer Aufführung des Magiers „Stefan“ einen kurzweiligen Nachmittag verleben. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, gab es reichlich Bratwürste, eine reiche Auswahl an Kuchen und diverse Erfrischungsgetränke zum kleinen Preis.

Bleibt zu hoffen, daß auch im nächsten Sommer wieder ein Spielplatzfest im Helenenpark stattfinden wird.

 

Spielplatzfest 2010

Klick auf den Zettel und du kannst dir ein paar Impressionen
vom Spielplatzfest anschauen.

 

          nach oben

Zurück zur Startseite

© Hildegard Salewski, 9.2004 - 2014