Wappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt Essen

Kinderfest in Kray

Am 04. August 2007 fand im Krayer Volksgarten das 15. Kinderfest statt. Zahlreiche Attraktionen wie Kinderkarussell, Hüpfburgen, Treckerfahren, Tauchschule, die Maus oder diverse Schauveranstaltungen von Krayer Vereinen (wie etwa Karate), Modellautos oder ein Trödelmarkt lockten zahlreiche Besucher aus Kray, den Nachbarstadtteilen und aus den angrenzenden Wattenscheid und Gelsenkirchen an. Diverse Krayer Sportvereine und Kindergärten boten an Informationsständen Einblick in ihre Arbeit, und die Feuerwehr bot den kleinen Besuchern die Möglichkeit, sich einmal ein Löschfahrzeug von innen anzuschauen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn mit Kuchen, Waffeln, Kaffee, Eis, Bratwurst, Pommes-Frites, Erfrischungstränken und Bier konnten sich auch die erwachsenen Besucher an diesem Fest erfreuen.

Den Krayer Veranstaltern ist einmal mehr ein kurzweiliger Tag für Jung und Alt gelungen und jeder, der an diesem Tag im Krayer Volksgarten verweilte, ist sich sicher, daß er auch im nächsten Jahr das 16. Kinderfest besuchen wird.

Kinderfest 1

Kinderfest 2

Kinderfest 3

Kinderfest 4

Kinderfest 5

Kinderfest 6

 

          nach oben

Zurück zur Startseite

© Hildegard Salewski, 9.2004 - 2014