Wappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt Essen

Hallo und nochmals herzlich willkommen. Hier stelle ich mich kurz vor.

Mein Name ist Hilde, Jahrgang 1958, Sternzeichen Waage und gebürtige Essenerin.

Gebürtige Essenerin? Hmh, na ja: geboren in Rüttenscheid, einige Jahre in Frohnhausen verbracht, dann von 1964 bis 1976 in Kray (der Stadtteil mit Essens schönstem Rathaus) aufgewachsen und seitdem mit Unterbrechungen "zugezogen" in Stoppenberg.

Aufgrund einer nicht heilbaren Brustkrebserkrankung bin ich seit einiger Zeit nicht mehr berufstätig. Da bleibt Zeit, Hobbies zu pflegen. Zu meinen Hobbies gehört neben der Fotografie (auch wenn ich nur Hobbyfotografin bin) u. a. die Geschichte und das Leben in Essen an der Ruhr, wie man ja unschwer  an meiner Webseite erkennen kann.
Vor meiner Erkrankung bin ich in meiner beruflichen Laufbahn viel in Deutschland unterwegs gewesen und habe auch in anderen Städten gelebt und gearbeitet. Aber ich bin immer wieder ins Ruhrgebiet zurückgekehrt. Denn das Ruhrgebiet ist Heimat, Essen mein Zuhause.
Durch meine Reisen bin ich auch immer wieder mit den Klischées vom "rußigen" dreckigen Ruhrgebiet konfrontiert worden. Irgendwie hält sich das hartnäckig in den Köpfen. Und das war mit ein Grund, daß im "World Wide Web" meine ganz persönliche Seite über Essen entstanden ist. Frei nach dem Motto: "Alles, was Sie immer über Essen wissen wollten, aber nie zu fragen wagten".

Für eine schlichte Gestaltung mit wenigen Farben habe ich mich bewusst entschieden. Ohne viel Firlefanz möchte ich auf dieser Seite einfach Essen vorstellen, Geschichten erzählen und mich freuen, wenn sich meine Besucher gut unterhalten.

Essen ist immer einen Besuch wert. Treten Sie ein, viel Spaß beim Stöbern, Anschauen und Lesen.

P.S. Falls jemand Fehler in der Rechtschreibung entdecken zu glaubt: Ich schreibe weiter nach der alten Rechtschreibregelung. Auch wenn die "neue Reform" nun verbindlich ist, werde ich im privaten Bereich weiterhin nach den alten Regeln schreiben. Das betrifft auch meine private Netzseite.
Essen, im August 2007, Hilde Salewski

          nach oben

Zurück zur Startseite

© Hildegard Salewski, 9.2004 - 2014