Wappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt Essen

Peter Anders

Beim Label audite ist eine neue CD erschienen, die an einen der besten lyrischen Tenöre erinnert: Peter Anders.

Neben Fritz Wunderlich war Peter Anders, 1908 in Essen geboren, eine dieser Ausnahmestimmen, die sowohl Oper, Operette als auch Kunstlied zu einem musikalischen Ereignis werden lassen.

Peter Anders starb 1954 durch einem Autounfall. Sein früher tragischer Tod beendete eine Karriere von Weltruf. Leider ist er im Gegensatz zu Fritz Wunderlich in Vergessenheit geraten. Doch die Doppel-CD Recital, die jetzt erschienen ist, zeigt noch einmal die sängerischen Qualitäten des Essener Tenors.


zurück

 

          nach oben

Zurück zur Startseite

© Hildegard Salewski, 9.2004 - 2014