Wappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt EssenWappen der Stadt Essen

Walter Westrupp

Ein echtes Ruhrgebietsoriginal ist der am 12. Februar 1946 in Krumbach/Schwaben geborene Walter Westrupp. Einem größeren Publikum bekannt wurde er Anfang der 1970er Jahre als Teil des Duos Witthüser & Westrupp. Zwar wurden die LPs „Trips und Träume“, „Der Jesus-Pilz“, „Bauer Plath“ und „Live 68-73“ keine großen Erfolge, bescherte dem Duo aber zahlreiche Auftritte in diversen Fernsehsendungen. Mit ihrer harmonischen Musik und ihren mit feinem Humor durchsetzten Texten konnte das Duo sich zwar eine treue Fangemeinde schaffen, aber nicht das auf seichten Schlager und englischsprachigen Pop und Rock fixierte Massenpublikum erreichen.

Nach dem Ende von Witthüser & Westrupp gründete Walter Westrupp die Gruppe Walter H. C. Meier Pumpe, die mit ihrer unbeschwerten Musik bis auf den heutigen Tag ein Garant für gute Laune ist. Wer die Walter H.C. Meier Pumpe einmal live gesehen hat, der weiß, was für ein humoriger und sympathischer Mensch dieser Walter Westrupp ist.
 

Hier zwei Fotos vom Auftritt beim Wottelfest 2008 in Essen-Heisingen

Wottelfest 2008

Wottelfest 2008

 

          nach oben

Zurück zur Startseite

© Hildegard Salewski, 9.2004 - 2014